Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Heute mal ein Rezept für alle Tausend-Dinge-auf einmal-Macher…

Kennt ihr das? Man schiebt tausend Kleinigkeiten so lange vor sich her bis plötzlich alles auf einmal gemacht werden muss und zwischendurch bekommt man auch noch Hunger und muss kochen, aber eigentlich doch auch grade noch schnell die Wäsche aufhängen und Präsentationen vorbereiten, und, und, und…
Deswegen wurde bei uns heute schnell geschnippelt, gekocht, püriert und eine leckere 

Zucchini-Karottensuppe mit Minze 

in Suppenschalen gefüllt – yum!

Ist ja auch ganz praktisch- so kann man viel Essen auf einen Löffel gepackt in den Mund schaufeln, darf ein bisschen schlürfen und Krach machen bei der Nahrungsaufnahme- und während alles köchelt wurde auch noch schnell gestaubsaugt!


…Ach ja... geschmeckt hat‘s uns übrigens auch… und der hungrigen Mitbewohnerin erst Recht… ;).
 Zutaten:

2- 3 Zucchini – je nach Größe
2 Karotten
2 mittelgroße Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
½ l Gemüsebrühe
1 Schluck Sahne
Ca. 5 Minzblätter – je nach Geschmack
Pfeffer, Paprikapulver
Etwas pflanzliches Öl

So wird's gemacht:

Putzt, schält und schneidet die Zucchini, Karotten und Tomaten.
Am besten schneidet ihr die Zucchini in Viertel und die Karotten einfach in dünne Scheiben. Um die Tomaten problemlos schälen zu können, setzt ihr sie für ein paar Sekunden in heißes Wasser. Nun müsste sich die Schale ganz einfach lösen lassen.
Schält und würfelt die Zwiebel. 

Gebt etwas Öl in einen großen Topf. Erhitzt das Öl auf mittlerer Stufe. Wenn das Öl heiß ist könnt schwitzt ihr zunächst nur die Zwiebeln an. Wenn sie schön glasig geworden sind fügt auch noch das Gemüse hinzu. Mischt alles gut durch und löscht schließlich das Gemüse mit der Gemüsebrühe ab.

Lasst das Gemüse erst mal ein wenig mit geschlossenem Deckel köcheln, bis die Zucchini und Karotten schön weich geworden sind.
Rechnet mit ungefähr 10 bis 15 Minuten!;) 

In der Zwischenzeit könnt ihr den Knoblauch schälen und würfeln und ungefähr 5 große Minzblätter klein hacken.

Gebt die gehackten Minzblätter zum Gemüse und der Brühe hinzu. Püriert anschließend die Suppe mit einem Stabmixer.
Nun muss nur noch nach Belieben abgeschmeckt werden:
Pfeffer, Paprikapulver und der frische Knoblauch machen die Suppe unserer Meinung nach perfekt. Durch die Gemüsebrühe ist die Suppe auch meist schon salzig genug. Wer möchte gibt noch einen Schuss Sahne und etwas frische Minze obenauf oder serviert die Suppe mit etwas Schmand. 

Das Rezept langt übrigens für ungefähr 5 bis 6 Portionen! 

Bis baldigst, 
Myri

Translate