Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

mitohnebitte Pastaliebe



Dieser Post wartet jetzt ehrlich gesagt schon eine Woche darauf geschrieben zu werden, aber dann musste ich erstmal ganz viel Essen und ganz viel Geburtstag mit meiner Mama feiern und natürlich gaaaaaanz viel Fußball gucken!
Nebenher war ich immer fleißig am kochen, studieren, trainieren und yogieren, yoga-ieren, yoga-ren, so Sachen eben.


Da dieses Rezept aber superschnell gemacht ist und fast noch schneller abgetippt ist möchte ich es euch nicht mehr länger vorenthalten. 
Ich mag ja Nudeln mit Pesto unglaublich gerne, aber mit dem ganzen Öl steht Pesto ehrlich gesagt auf meiner "yolo-food" Liste. Deswegen hab ich irgendwann mal angefangen statt Pesto mit ganz viel Öl, Cremes mit ganz wenig Öl und dafür creamy healthy noms zusammen zu manschen- und ich liebe es! 
Am besten schmeckt's natürlich warm auf frisch gekochten Nudeln, aber als Brotaufstrich oder als "bisschen Würze" schmeckt's genauso fein.


 Zutaten:
50g Pinienkerne
2 große Zucchini, oder 3 mittelgroße Zucchini
Öl (pflanzlich)
300ml Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer- nach Belieben
1 ½ TL Muskat
1 TL Paprikapulver (edelsüß)
1 Spritzer Zitrone

So wird’s gemacht:
1. Die Zucchini schälen und in Würfel schneiden.
2. Die Pinienkerne in einer Pfanne mit etwas Öl anrösten.
3. Die Zucchini und die Gemüsebrühe hinzugeben. Etwa 15min köcheln lassen.
4. Den Inhalt aus der Pfanne und die Gewürze in den Mixer geben und alles durchmixen- abschmecken und mit den Nudeln vermengen.
5. Den Rest in Gläschen abfüllen- dunkel und kalt lagern! 


mitohnebitte-Küche: Ob Pasta mit Tomatensoße, Pesto, Creme, oder Aglio e Olio- ich liebe es mir bisschen mediterranes Ofengemüse oder Antipasti mit auf den Teller zu legen- mmmhmmm... Deswegen seht ihr hier auch Aubergine aus dem Ofen im Nudeltöpfchen- unbedingt ausprobieren!

Lasst's euch schmecken- startet gut in das Wochenende- ich hab unglaublich viel vor... ihr auch?!
Myri :}

Translate