Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Gefunden auf...

Passend zum Monatsbeginn (hehe) hab ich hier ein paar Schmuckstücke für euch zusammengestellt, die den Sommer ein Stück besser machen und meiner Meinung nach auf keinen Fall in eurem Reisegepäck fehlen dürfen- außerdem zwei kleine Tipps aus meinem Naturkosmetikfundus.



Schon was Schönes entdeckt?
Der Reihe nach:
{1.} "Hut heißt Hut, weil er mich behütet, und zwar von oben." 
Hab ich schon ganz früh gelernt. Und zwar von Janosch. Ich, als Blondie hab das im Sommer auch wirklich furchtbar nötig. Zum Glück gibt es aber fast überall schöne Exemplare zu kaufen. Zum Beispiel diesen hier, gesichtet bei h&m, für 9,95€. Hat schon mehrere lange Reisen und Festivals überstanden.

{2.} Ja, ja Frauen und ihre Taschen. Meine müssen vorzugsweise groß sein. Und schön natürlich. Aber vor allem erstmal groß- Frau weiß ja nie was sie erwartet und neben den mindestens 3 Lippenpflegestiften, Handy, Geldbeutel und Taschentücher braucht man ja auch noch Platz für lebenswichtige Utensilien wie  Zahnbürste, Taschenspiegel, Ladegerät, Unterwäsche (Achtung, am besten in einem Extrafach einpacken- es könnte ja mal -gaaaaaaanz hypothetisch natürlich- passieren, dass man im Restaurant beim bezahlen ausversehen den Schlüpper mit auf den Tisch knallt, weil sich die Spitze so praktisch in der Schnalle des Geldbeutels verhakt hat- so ganz vielleicht natürlich nur!), Picknickdecke, einer extra Jacke (falls es mal kälter wird), Klassiker wie Täschlein in der Tasche: Schminktasche, Waschtasche, Schmucktasche und so pi mal Daumen um die 3 Bücher (man weiß ja nie was man gerade lesen will!)...
Okay ich gebe zu, das war ein wenig übertrieben. Aber leider auch nur ein wenig.
Deswegen hab ich euch hier ein schönes Modell rausgesucht. Geräumig und aus recycelten Materialen- gerne auch upcycling genannt! Bei sowas bin ich ja immer direkt begeistert- denn endlich darf Frau, oder auch Mann, ganz ohne Gewissenkonflikte shoppen. Yes!
Die Tasche stammt von MARIKA I made it, gefunden auf DaWanda, kostet 45.90€ und ist ein Unikat- also schnell zugreifen! - zum Shop!

{3.} Remember to stay hydrated! 
Ich bin ein echter Wasserjunkie! Ich versteh nicht wie manch Einer eine Vorlesung überlebt mit einer Dose Eistee im Gepäck. Da wär ich grad mal vom Automat zum Hörsaal gelaufen und das Ding wär leer! Mutti hatte tatsächlich recht, wenn sie einen immer daran erinnerte genügend zu trinken, schließlich besteht unser Körper zu 60% aus Wasser- also braucht der Körper Wasser, Wasser, Wasser!
Aus dem Grund habe ich auch so einige Ansprüche an meine Trinkflasche- es muss viel reinpassen, jedoch nur so viel, dass ich sie noch bequem zum Sport mitnehmen kann. Sie soll dicht sein, damit ich sie bedenkenlos in meine Tasche schmeißen kann und achso ja- wieder mal- sie soll bitte nicht total bescheuert aussehen.
Mein Lieblingsteil momentan: Die Addison Trinkflasche Contigo! Kostenpunkt: 19,90€ , gefunden auf: beeathletica!

{4.} Tücher, Decken, Kissen- Dinge von denen ich nie genug haben kann. Ein Sofa voller Kissen, sieht doch gleich viel einladender aus, als eins worauf man noch Platz zum Sitzen hat! So ein Tuch wiederum wärmt mich im Winter und reist im Sommer mit mir auf Festivals und zum Campen- zum drauf schlafen, als Sitzunterlage, als Überhängsel an kalten Abenden um das Lagerfeuer und natürlich als Yogaunterlage oder Strandtuch.
Und weil gerade Sommer ist und ich mein Sofa voller Kissen nicht ständig mit mir rumschleppe zeige ich euch hier mein Lieblingstuch- das Produkt heißt sogar "Lieblingstuch Sada" und ist individualisierbar. Bestimmt auch eine schöne Geschenkidee!
Das Tuch ist handgewebt, handgeknüpft und bestickt- mehr Liebe geht gar nicht! Außerdem kann man aus mehreren tollen Farben wählen. Kostenpunkt: 28.90€
Hier geht's zum Shop, ebenfalls aus DaWanda: chocolate berlin (Für die Berliner unter euch: ist auch live und in Farbe besuchbar- und zwar in Berlin-Kreuzberg!)

{5.}Pfft..pfft! Body Spray- wat is dat denn? 

Ich habe Body Sprays erst letztes Jahr für mich entdeckt- als meine Mama mit so einem Ding um die Ecke kam. Gerade im Sommer ein erfrischendes Gefühl und eine echte Alternative zum Parfum für mich-
Ich zeige euch heute ein solches Produkt von The Gnarly Whale, einem Shop aus den USA.
Die komplette Palette lockt mit einem ansprechendem Design, zuckerzuckrigste Produktnamen und ist außerdem tierversuchsfrei und vegan! CHECKPOT!
Abgebildet habe ich euch das blumig-paradiesisch duftende "Bird of Paradise Body Spray"- aber auch die Herren der Schöpfung kommen nicht zu kurz: wer könnte schon zum Holzfäller Herren Body Spray, oder aber zum Piratenbucht Body Spray nein sagen?! Die Piratenbräute unter euch sollten also in die Tasten hauen! (Außerdem zum knutschen: Das "manly man" und "mountain man" Shampoo! Hach!)
Bestellen könnt ihr entweder über den Onlineshop, oder über Etsy.
Achtung: Die Preise sind in US$ angegeben- unbedingt vorher umrechnen- und an die Versandkosten denken!

{6.} Neemöl. Oder Niemöl.
Fleißige Blogleser haben wohl schon rausgehört, dass ich am Rhein aufgewachsen bin. Jeder der Mal eine Sommernacht am Rhein verbracht hat weiß über die gefräßigen Stechmückenschwärme, die die Sommeridylle trügen können.
Mein bestes Mittel dagegen: Neemöl. Der ein oder andere Tierbesitzer wird auch schon davon gehört haben. Und wieder einmal gilt: was für meinen Vierbeiner gut ist, ist es auch für mich!
Außerdem weiß ich hierbei genau WAS ich mir da eigentlich auf die Haut sprühe.
So wird's gemacht: Eine kleine Sprühflasche mit Wasser füllen und einen Schuss Neemöl hinzugeben. Außerdem etwas Emulgator. Es gibt speziellen Emulgator zu kaufen, aber man kann auch einfach etwas Duschgel nehmen.
Neemöl an sich riecht erstmal nicht so gut, aber eine Möglichkeit wäre ein wenig ätherische Öle hinzu zu mischen- so für den Geruch... aber informiert euch vorher! Nicht, dass ihr einen Duft verwendet, der die Stechmücken doch wieder anlockt.

{7.} Tipp 2 aus meiner Naturkosmetikküche: Kokosöl.
Ist nicht nur was für die Küche, sondern wortwörtlich auch toll für Haut und Haare. Ich liebe den Geruch von  Kokos und etwas Kokosöl in den Haarspitzen pflegt die spröden Fransen wieder schön- auch gut: einfach als Haarmaske verwenden! Noms. 
Achtet beim Kauf auf jeden Fall auf die Inhaltsstoffe- für mich gilt bei allem: je weniger Inhaltsstoffe, desto besser. Ich will ja schließlich wissen was ich so esse, oder in meine Haare schmiere!

{8.} The sun is burning in the sky und alle Welt bräunt sich.
Oder rötet sich. Je nachdem. Braun wäre auf jeden Fall besser- ich will ja jetzt nicht wie Muddi klingen, aber jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig- außerdem ist Sonnencreme die beste Anti-Aging-Pflege äh..wo gibt. Und auf jeden Fall schonender für den Geldbeutel als so manch anderes Zeug.
Ich bin sehr zufrieden mit der Serie von Alverde und kann sie besten Gewissens weiter empfehlen.
Zudem ist die Sonnencreme von  Alverde nach wie vor vegan und tierversuchsfrei-yeahi!
Hier: Sonnencreme Schisandra LSF 20- auf mineralischer Basis - zu kaufen bei dm.
Diese Creme ist außerdem wasserfest und wirklich kostengünstig.

{9.} Ist dieses
Armband nicht Zucker? 
Für alle Yogis und definitiv auch nicht Yogis! Ich weiß gar nicht was ich noch großartig dazu sagen soll, außer dass es mir einfach überaus gut gefallen hat! 
Erhältlich ist das Armband in mehreren Farben und das Band ist aus 100% Seide. 
Einziger Wermutstropfen ist für mich der Preis, der mit 49,00€ über meinem Budget liegt. Aber vielleicht ist's ja was für einen von euch? 
Zum Shop

Ich wünsche euch einen aufregenden (und stechmückenfreien) Sommer!
  
Myri

Translate