Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Weihnachtsschoki upcycling!

Okay... die Sache ist- wir essen gar nicht so gerne Schokolade... genauer gesagt türmen sich in meinem Zimmer immer noch die Schokoosterhasen *.*
Also, liebste Verwandte, falls ihr das hier lest... ich freue mich allerdollst über eine Mango, oder nen Tofuklumpen, oder Spinat, oder...an die anderen Lieben, die es so vorbildlichst vorgemacht haben-
Danke für  Pesto, Pasta, eingelegtes Allerlei! Hach, da werden meine Äuglein doch direkt wieder größer....
Zurück zum Thema:
Essen wegschmeißen mag ich nicht und kann ich nicht und da ich diese wundervolle, schokoladenliebende Freundin habe, die auch noch pünktlich zu Beginn des neuen Jahres ihren Geburtstag feiert wurd mal wieder geschokoladet in unserer Küche...


CrossiesSchokis

Das Rezept ist wohl überall bekannt- und genau deswegen darf es auch bei uns schon gar nicht fehlen... vor allem weil es so einfach, praktisch und ein schönes Mitbringsel ist.

Was ihr braucht:
Schooookolade- so viel ihr eben mögt, oder vorrätig habt!
Cornflakes, oder Nüsse, oder auch UND Nüsse, eventuell getrocknete Früchte.

So wirds gemacht:
Zerkleinert die Schokolade (einfach in der Hand zerbrechen- besonders gut bei Weihnachtskugeln, Schokoweihnachtsmännern, allem was hohl ist) und schmeißt sie in eine Schüssel.
Füllt Wasser in einen Topf. Stellt die Schüssel mit der Schokolade in den Topf...  Erhitzt nun das Wasser- l a n g s a m...Geduld ist die Mutter der flüssigen Schokolade ;). Schokolade sollte nur bei 30 bis 40 °C geschmolzen werden, sonst wird sie irgendwie krümelig- also Finger weg vom Temperaturregler!
Außerdem wichtig- es sollte kein Wasser in die Schoki gelangen... ihr rollt jetzt mit den Augen?! Lacht nicht- ist alles schonmal vorgekommen- hust hust..
Ansonsten: Rührt immer mal wieder um... wenn die Schoki komplett flüssig ist schmeißt ihr alles in die Schokolade was ihr lecker findet: Cornflakes (so wie wir), Nüsse, etc. Vermengt alles.
Nun ist es fast schon geschafft... einfach mit einem Löffel und euren Fingern beliebig große Taler, Bällchen...  formen, auf Backpapier legen und circa 1-2 Stunden abkühlen lassen.

Viel Spaß beim Kleckern und Knuspern ;).




Ich herz euch,
Myri

Translate