Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Erdbeerlimes

Ihr Lieben!
Auch wenn das Wetter sich noch nicht so richtig entscheiden kann haben wir definitiv schon Sommer in den Köpfen - mitsamt gemütlichem Zusammensitzen im Garten und Sonnenuntergang gucken.
Passend hierfür haben wir uns ein leckeres Mitbringsel ausgedacht...yum!





Zutaten

1,5 kg Erdbeeren (frisch oder gefroren)
500 g Zucker
500 ml Wasser
500 ml Zitronensaft (Konzentrat oder frisch gepresst)
700 ml Wodka

So wirds gemacht!

Die Erdbeeren gemeinsam mit dem Wasser und dem Zucker in einen großen Topf geben und alles pürieren bis die Erdbeeren die gewünschte Größe haben. Mögt ihr euren Erdbeerlimes mit kleinen Stückchen dürft ihr nicht zu lang pürieren.
Jetzt stellt ihr den Topf mit den pürierten Erdbeeren auf den Herd und bringt alles zum Kochen. Wenn das Gemisch kocht nehmt ihr es wieder vom Herd und lasst alles abkühlen.
Ist der Topf wieder abgekühlt könnt ihr den Wodka und Zitronensaft dazu geben. Das ganze noch 2-3 Stunden ziehen lassen und fertig ist euer Erdbeerlimes.

Ihr könnt ihn nun in Flaschen abfüllen. Der Erdbeerlimes hält sich zwar ein paar Wochen im Kühlschrank aber so lange wird er es nicht überleben ;) Schmeckt überragend zu Sekt, Eis oder anderen Desserts

Kleiner Tip von uns: Der Erdbeerlimes macht sich Super als Geschenk :).
Die Flaschen könnt ihr während der Wartezeiten gestalten und so bekommt jeder sein ganz persönliches Geschenk.

Translate